• Oliver Hahn Rechtsanwalt Fachanwalt für Arbeitsrecht Beratung Vertretung

     Neutralität und Ausgleich 

  • Oliver Hahn Notar Beratung Gestaltung

     Beurkundung und Beglaubigung 

  • NJW Neue Juristische Wochenschrift

     Beratung und Gestaltung 

Oliver Hahn, Notar
Kontakt

iBox 1

Vertragsgestaltung und Beratung jeglicher Art
 

iBox 1

Testamente
 

iBox 1

Immobilien- und Vermögensübertragungen
 

iBox 1

Ehe- und Erbverträge
 

iBox 1

Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung
 

iBox 1

Erbrecht
 
 

Notarieller Bereich – im notariellen Bereich, decken ich bei böttcher.hahn sämtliche, mir gesetzlich zugewiesenen, Aufgaben ab. Hierbei ist meine Haupttätigkeit die Beurkundung von Rechtsgeschäften jeglicher Art und die Beglaubigung von Unterschriften.

Oliver Hahn, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Unabhängig und überparteilich – als Notar bin ich zur Neutralität verpflichtet und nehme ein öffentliches Amt wahr, dessen Ausübung einen von Neutralität getragenen Interessenausgleich, zwischen beteiligten Akteuren schaffen soll.

Oliver Hahn, Notar

Beurkunden und beglaubigen – als Notar bei böttcher.hahn bin ich verpflichtet, die Urkundsbeteiligten zu betreuen und in juristischen Fragen so umfassend zu beraten, dass er ihren Willen urkundlich erfassen kann.

Oliver Hahn, Tätigkeitsschwerpunkte
 
 

notarieller Bereich /// seit 1976 in Dortmund – im notariellen Bereich, decken wir bei böttcher.hahn sämtliche, uns gesetzlich zugewiesenen, Aufgaben ab. Unserer Notariat wird unterstütz von qualifizierten Fachangestellten. Die Haupttätigkeit des Notars bei böttcher.hahn ist die Beurkundung von Rechtsgeschäften jeglicher Art und die Beglaubigung von Unterschriften. Dabei ist er zur Unabhängigkeit und Überparteilichkeit verpflichtet.

 

unabhängig und überparteilich /// Ihnen und Ihren Vertragspartnern steht der Notar als unparteiischer Berater in komplizierten und folgenreichen Rechtsangelegenheiten zur Verfügung. Notare sind, anders als Rechtsanwälte, nicht Vertreter einer Partei, sondern völlig unabhängige und überparteiliche Betreuer aller Beteiligten. In Ihrer Unabhängigkeit ähneln Notare einem Richter. Den Beteiligten steht es frei, ob sie den Rat annehmen oder nicht.

 

beurkunden und beglaubigen /// der Notar ist zur Neutralität verpflichtet, nimmt ein öffentliches Amt wahr. Die Ausübung soll, einen von Neutralität getragenen Interessenausgleich, zwischen beteiligten Akteuren schaffen. Der Notar ist verpflichtet, die Urkundsbeteiligten zu betreuen und in juristischen Fragen so umfassend zu beraten, dass er ihren Willen urkundlich erfassen kann. Es ist nicht Aufgabe des Notars, Streitigkeiten und Sachverhalte autoritär zu entscheiden.

 
 

Ehevertragsrecht

Ehevertragsrecht /// mehr als 1/3 aller Ehen wird geschieden. Die durchschnittliche Dauer einer Ehe beträgt 14,4 Jahre.

Erbrecht

Erbrecht /// (Ver-)Erben hat eine große wirtschaftliche Bedeutung – bis 2030 soll der Betrag auf 330 Mrd. Euro steigen.

Handels-/Gesellschaftsrecht

Handels-/Gesellschaftsrecht /// z.B. Beratung und Vertretung zukünftiger Gesellschafter bei der Gründung einer Gesellschaft.

Immobilienrecht

Immobilienrecht /// Finanzierung, rechtlichen Würdigung im Grundbuch, Nießbrauchsrechte, etc. …

Vorsorgerecht

Vorsorgerecht /// Vorkehrungen für eine nicht vorhersehbare Veränderung der eigenen Lebensumstände treffen.

 
Tipps für Verbraucher zu rechtlichen Themen
Westfälische Notarkammer
 
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin
Kontakt